Startseite
    Angebote
    Tankstellen Alltag
    Zulieferer
    Mitarbeiter
    Kunden
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/tankstellenblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Lieferung ist da

Heute Morgen gegen 6 Uhr kam meine Lieferung an Alkoholischen getränken, Zeitschriften usw. Also ich muss sagen, so schnell haben die wirklich noch nie geliefert . So jetzt wird weiter gearbeitet.

 

übrigens Normalbenzin kostet im moment 1,37€ 

18.5.07 07:09


So feierabend

So für heute ist feierabend. Aber morgen wird ja wieder ganz normal gearbeitet

bis dann schönen Vatertag wünsch ich euch allen 

17.5.07 09:59


Wie eine Waschanlage funktioniert

Heute morgen um 7 uhr kam meine Angestellte ins Büro.

Christian, der Kunde hat probleme mit der Waschanlage, kannst du mal gucken?


Ja mach ich.  muss dir ja auch mal nen gefallen tun.

*der Kunde wartete vor der Anlage*

Morgen.

Guten Morgen, wie kann ich ihnen helfen?

Der Automat nimmt die waschkarte nicht an.

Zeigen Sie mal. Sehen Sie, Sie müssen die Karte in pfeilrichtung reinschieben.

Habe ich doch gemacht.

Ja aber ihr Pfeil hat nach aussen gezeigt, er muss aber in das Gerät hinein zeigen.

Achso danke schön.

Ja kein problem, dafür sind wir ja da.

 

Das war jetzt das zweite mal für diesen Monat das ich es dem Kunden erklären musste. Dabei muss man sagen, er ist schon ein bisschen älter. 

17.5.07 09:07


Auf und Ab

Im Moment steigt und sinkt der Spritpreis stündlich, was für mich soviel bedeutet wie jeden stunde auf die Leiter und die Zahlen tauschen. Glaubt mir das ist eine Scheiß arbeit und sollte ich irgendwann genug geld auf dem Firmenkonto liegen haben, werde ich wohl irgendwie dafür sorgen das man die zahlen auch elektronisch wechseln kann.

Aktuell kostet ein liter Normal benzin bei uns 1,36€.

 

desweiteren:

Morgen ist die Tankstelle von 6 - 10 Uhr geöffnet, selbes gilt für die Waschanlage.

Ab Freitag sind wir wieder für euch von 6 - 22 Uhr da. 

16.5.07 21:45


Aufdringliche Vertreter

Heute Morgen bekam ich schon in aller herrgotts frühre einen Anruf von einem meiner Zulieferer. das gespräch möchte ich euch gerne posten:

 "Tankstelle Reichert in Hillesheim guten Morgen"

"Guten Morgen Herr Reichert. Hier ist AB von der Firma XY aus **"

"Freut mich von Ihnen zu hören, wie kann ich so früh helfen?"

"Es geht um Ihre bestellung von 50 Dosen Whiskey + Cola. Der Chef lässt fragen ob Sie nicht lieber 100 Dosen wollen."

"Nein tut mir Leid für 100 Dosen habe ich keine verwendung und das Lager ist auch ziemlich voll."

"Warum nicht? Sie würden auch 5% Rabatt bekommen."

"Sie können mir ruhig 60% geben und noch drauflegen. Ich kann mit 100 Dosen nichts anfangen."

"Ok ich gebe Ihnen 12 %"

"Sind Sie der Menschlichen Sprache mächtig? Ich sagte Ihnen bereits zwei mal das ich keine verwendung für 100 Dosen habe. So gut gehen die dinger hier noch nicht weg."

"hm, ok dann schicken wir Ihre Lieferung von 50 Dosen heute noch raus. Ich bedanke mich für das Gespräch, bis zum nächsten mal."

"Zu gütig der Herr. Einen schönen Arbeitstag wünsche ich Ihnen noch."

 

eine Halbe stunde später hat die Firma noch mal angerufen, dieses mal wars der Chef persönlich. Er hat sich für das verhalten seines Angestellten entschuldigt und mir gesagt das er trotzdem noch auf eine gute zusammen Arbeit mit mir hofft. Die hab ich ihm natürlich zugesagt. 

15.5.07 14:24


Der Tankstellenblog stellt sich vor

Ja auch Tankstellen besitzer wollen mitteilen was sie so alles erleben und damit vieleicht auch ihre umwelt unterhalten. Hier werde ich nun Täglich versuchen (wenn das interesse besteht) meine erlebnisse zu posten.

zu meiner Person:

ich heiße Christian, nennt mich einfach Chris

bin 23 Jahre alt und Betreibe seit 2 Jahren eine Tankstelle mit aktuell einem Mitarbeiter. Allerdings suche ich im Moment eine Aushilfe auf 400 euro Basis.

Meine Tankstelle ist eine freie Tankstelle und gehört somit nicht zu den Ketten wie "Aral" "Shell" und was es sonst noch so alles gibt.

Zu meiner Tankstelle gehört eine Waschanlage die in den sommer monaten, wenn wunderts, sehr gut besucht ist.

Ich hoffe auch das mein Blog sehr gut besucht wird.

so long,

euer

christian 

14.5.07 20:56


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung